3 diven

DAS BESONDERE

3 Diven ist die erste Produktion der Opernwerkstatt am Rhein, mit der alles seinen Anfang nahm. Es ging uns darum zu zeigen, dass Opernsänger sehr viel vielfältiger sein können, als gemeinhin angenommen: Die drei Diven vermengen Gesang, Schauspiel, Kabarett und Improvisationstheater zu einem launisch-launigem Abend. Das Stück kann sowohl als normaler Theaterabend als auch in Form eines Dinnertheaters dargeboten werden.

INHALT

Die russische Operndiva Violetta Rumsas, die ausländerfeindliche Ursula Messerschmitt und  Virginia Zézé (eine Diva besonderer Art) treffen an diesem Abend aufeinander. Im Normalfall würde sich keine der Diven mit einer anderen die Bühne teilen. Doch es geht um einen guten Zweck und so machen alle drei Diven gute Miene zum bösen Spiel. Nur stellt sich nach und nach heraus, dass sie von unterschiedlichen guten Zwecken ausgingen. Die Situation eskaliert und die Zuschauer werden immer stärker in das Geschehen einbezogen und bestimmen, was gesungen wird und von wem.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

  • Ein schöner Raum, Platz für drei Hocker und ein Klavier oder Konzertflügel

  • Grey Facebook Icon

KONTAKTIEREN SIE UNS

BOOKING

Probebühne

Postanschrift:

OPERNWERKSTATT AM RHEIN

Bachstraße 93
50354 Hürth

Tel: (+49) 2233-692486

Kerstin Witting

Opernwerkstatt am Rhein

0173 - 315 7109

witting@opernwerkstatt-am-rhein.de

Art of Life, 4. Stock

Sieversstr. 37-41

51105 Köln-Kalk

U-Bahn: Kalk Post

S-Bahn: Trimbornstraße

© 2018 Opernwerkstatt am Rhein