top of page

MOZARTS ZAUBERKISTE

Oper für Kinder im Alter von 3-8 Jahren

KINDEROPER

Informationsmaterial herunterladen

Mozarts Zauberkiste

 

Die Elfe Aubergina hat zu viel Nektar geschlürft und wacht verkatert auf einer Kiste auf. Neugierig wie sie nun einmal ist, öffnet sie die Kiste und findet darin den Sänger Salvatore Samarotti. Der hat sich dort vor der launenhaften Koloratursopranistin Carlotta Spitzantini versteckt.  Dem Elfengesetz zufolge müssen Menschen, die sich in die Welt der Elfen verirren, alles tun, was die Elfen von ihnen verlangen. Und Vanillia Aubergina verlangt eine Menge von Salvatore Samarotti. Aber sie versteht nicht, wieso er eine Begleitung und einen Flügel braucht, um richtig singen zu können, warum sie auf eine Tonleiter nicht steigen kann und was es mit dem hohen Zeh auf sich hat. Gemeinsam mit Aubergina lernen wir, was Oper überhaupt ist, warum die Sängerinnen und Sänger anders singen als wir selbst und wie das alles überhaupt funktionieren kann.

Alles kommt aus der Zauberkiste: Die Sänger, der Pianist, das Bühnenbild und die Requisiten. Kinderaugen werden leuchten!

Mozarts Zauberkiste
Jetzt ansehen

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

  • Bühnenmaße:  8m Breite x 6m Tiefe x 3,2m Höhe

  • Klavier oder Flügel

  • 3 Darsteller, 1 Musiker, 3 Techniker

DARSTELLER*INNNEN

Julika Birke, Benjamin Hewat-CrawMeike Zacke

MUSIKER*INNEN

Yuhao Guo

KREATIVTEAM

  • Regie, Idee & Konzept: Tracy E. Lord

  • Ausstattung: Saskia Vollmer

bottom of page