Über Uns:

Das Leitungsteam

 

Die „Opernwerkstatt am Rhein“ wurde von dem Kölner Regisseur und Theatermacher Sascha von Donat und der Düsseldorfer Kulturmanagerin und Unternehmensberaterin Kerstin Witting gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein.

 

Das macht uns aus

 

Spaß am Theater und künstlerische Qualität stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir zeigen Klassiker in unterhaltsamer Form , sind eine Talentschmiede, die junge Künstler fördert und sehen und haben einen Werkstattcharakter: Wir sind flexibel, experimentierfreudig und bündeln kreatives Talent, um Produktionen herauszubringen, die das Publikum mitreißen.

Wir arbeiten mit Live Musik, um das Theatererlebnis in den Vordergrund zu stellen.  Regelmäßig befassen wir uns mit wichtigen sozialen Themen und haben uns unseren Idealismus beibehalten. Ziel ist es, mit unseren Stücken die Welt ein klein wenig besser zu machen...  


 

Gestern, heute und morgen

 

Die Opernwerkstatt bespielt regelmäßig Gastspielhäuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Frankreich.

 

Mit 10 – 12 laufenden Produktionen und mehr als 150 Darstellern, Bühnen- und Tontechnikern und Masken- sowie Kostümbildner/innen touren wir  mit viel Begeisterung und Motivation durch den deutschsprachigen Raum und freuen uns über standing ovations, ausverkaufte Häuser und begeisterte Zuschauer. Das Ensemble wurde mit sechs nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Es ist Mitglied der Assitej und beim paritätischen Wohlfahrtsverband.

 

Unsere Probebühne ist in Köln-Kalk und der Sitz in Hürth.

 

Unser großes, sehr engagiertes Team ist unser wertvollster Bestandteil.

 

 

Unsere Partner in den Städten und auf dem Land

 

Ohne unsre Partner wären wir nicht präsent und könnten nicht Abend für Abend unsere Fans begeistern.

Gemeinsam mit ihnen wurden wir vom Bund (die Initiative Deutschland – Land der Ideen ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Industrie, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten) ausgezeichnet als "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen". Besonders ausgezeichnet  wurde unser Verdienst, Kultur für Kinder in soziale Brennpunkte und ländliche Regionen zu bringen.

 

Unsere Partner vor Ort leisten enorm viel: sei es die Pressearbeit, die Kommunikation mit den Abonnenten und spontanen Zuschauern, die Nachbereitung. Kaum jemand kann den Aufwand ermessen, durch den Kulturarbeit in der Fläche erst möglich wird. Wir möchten uns dafür bei unseren Kunden sehr bedanken.

  • Grey Facebook Icon

KONTAKTIEREN SIE UNS

BOOKING

Probebühne

Postanschrift:

OPERNWERKSTATT AM RHEIN

Bachstraße 93
50354 Hürth

Tel: (+49) 2233-692486

Kerstin Witting

Opernwerkstatt am Rhein

0173 - 315 7109

witting@opernwerkstatt-am-rhein.de

Art of Life, 4. Stock

Sieversstr. 37-41

51105 Köln-Kalk

U-Bahn: Kalk Post

S-Bahn: Trimbornstraße

© 2018 Opernwerkstatt am Rhein