disput der sprachlosen

DAS BESONDERE

Bei "Disput der Sprachlosen" geht es vorwiegend um Menschen, die die Sprache verloren haben und um ihre Angehörigen. Sie können sich sprachlich nicht mehr äußern und wir verleihen ihnen eine Stimme. 

TEXTBEISPIEL

Bianca

Es klo-opft! Clara steht direkt neben der Tür und hört es natürlich nicht. Okay, ich komme. Ich will nicht immer im Rollstuhl sein. Ich kann gehen. Doch ich habe Stürze auf gerader Strecke. Zu Fuß. Mit Helm und ohne. Und ich hasse Helme beim Gehen. Alle wissen das.

 

Clara

Bianca, stop.

 

Bianca

Sie soll mich nicht immer rumkommandieren. Ich drehe mich um zu ihr. Aber vergesse, dass mein rechtes Bein nicht gerade mein Standbein ist. Ich knicke ein. Krall mich in die Luft. Und verliere den Helm. Ich will dem Helm hinterher aber meine Füße wollen nicht.

 

Clara

Was machst du denn? Tu doch nicht so blöd!

Alfons: Serjoscha Ritz

Christian: Lisa Lehmann

Kaspar: Falco Grau

Bianca: Neele Pettig

Clara: Arzu Coruh

Hotel-Chef: Gerhard Haag

Rezeptionist: Thomas Wissmann

Assistentin: Marie Hiller

 

In weiteren Rollen:

Michael Althausen, Karsten Gaul, Jürgen Hahn, Antje Hamer, Steffen Häuser, Gilles Karolyi, Katrin Mattila, Karyn von Ostholt, Christiane Reichert und Carolin Soyka

The Making of:

  • Grey Facebook Icon

KONTAKTIEREN SIE UNS

BOOKING

Probebühne

Postanschrift:

OPERNWERKSTATT AM RHEIN

Bachstraße 93
50354 Hürth

Tel: (+49) 2233-692486

Kerstin Witting

Opernwerkstatt am Rhein

0173 - 315 7109

witting@opernwerkstatt-am-rhein.de

Art of Life, 4. Stock

Sieversstr. 37-41

51105 Köln-Kalk

U-Bahn: Kalk Post

S-Bahn: Trimbornstraße

© 2018 Opernwerkstatt am Rhein