top of page

HIMMLISCHE STROLCHE

Für Kinder im Alter von 4-10 Jahren

MUSIKALISCHES KINDERMÄRCHEN

 

Drei junge Strolche gelangen in den Himmel. Wie sind sie hier hergekommen? Was sollen sie hier? Und warum hat es gerade sie drei getroffen? Zwei erwachsene Engel, die gelassen auf ihren Wolken sitzen, sind ihnen bei der Beantwortung dieser für sie wichtigen Fragen keine Hilfe. Engel Cherubim spielt seelenruhig Harfe, Engel Ariel Querflöte. Sofort nehmen die Strolche an, dass auch sie fortan als brave Hilfsengel schön vor sich hin musizieren müssen … 

 

Kurz probieren sie es wirklich. Doch schnell wird ihnen klar, dass dies unmöglich ihr Schicksal sein kann. Schließlich wollen sie noch etwas erleben und nicht die nächsten hundert Jahre brav auf ihren Wölkchen sitzen und ein engelhaftes Dasein fristen. Also begeben sie sich auf Entdeckungsreise und erkunden nach und nach ihre Umgebung und sich selbst. Junge und erwachsene Zuschauer erleben eine ergreifende musikalische und emotional berührende Geschichte.

Dieses kleine Musiktheaterjuwel setzt sich zusammen aus bekannten Melodien und Symphonien großer Meister, die mit neuen, leicht einzuprägenden Gesangstexten versehen wurden.

Himmlische Strolche
Video abspielen

Auch als Download oder CD erhältlich auf allen einschlägigen Buchhandlungsportalen!

Gewinner der "Hörspielnixe 2021"
1. Preis in der Kategorie Hörspiel (60 min)

nixe2.jpg
cover mit schrift bl.jpg

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

  • Bühnenmaße:  8m Breite x 6m Tiefe x 3,2m Höhe

  • 3 Darsteller, 2 Musiker, 3 Techniker, PA-Saalbeschallung

DARSTELLER*INNEN

Alicia Funken, Joel Urch, Meike Zacke

MUSIKER*INNEN

Marie Junke, Jennifer Seubel

KREATIVTEAM

  • ​Texte & Regie: Sascha von Donat

  • Liedtexte: Verena Guido

  • Kostüme: Anastasia Liebe

  • Illustration: Bea Strango

  • Ton: Nils Steinkamp

bottom of page