top of page

DIE KLEINE ZAUBERFLÖTE

Oper für Kinder im Alter von 4-10 Jahren

Dauer: ca. 70 min

KINDEROPER

Die Kleine Zauberflöte

Informationsmaterial herunterladen

Die Kleine Zauberflöte als Verwechslungskomödie: Drei Damen (Pamina, Papagena, Königin der Nacht) stellen den Prinzen Tamino und den Vogelfänger Papageno auf die Probe. Um herauszufinden, ob die beiden Männer liebestauglich sind, schlüpfen die drei Damen in alle möglichen Rollen und geben sich als männliche Priester und alte Weiber aus. Und für die Männer gilt: Nur wer die Prüfungen der Elemente und die Schweigeprüfung besteht, darf mit seiner Geliebten in Sarastros Tempel einziehen.

Unser Dauerbrenner mit über 250 gespielten Vorstellungen ist ein bezauberndes Kindermusik-Stück zum herzlichen Lachen, Hinhören und Mitmachen. Ganz ohne Schwellenängste und mit erfrischender Leichtigkeit ist die Original-Mozartoper in kindgerechten 70 Minuten aufbereitet worden.

„Dass Kinder schon früh Interesse an klassischer Musik finden, dürfte ganz und gar im Sinne Mozarts gewesen sein. So wird klassisches Musiktheater ein Spaß und interaktives Theater. Hier können Kinder Oper ohne Scheu begegnen und sie so normal nehmen, wie sie ist.“

- Kerstin Witting, kaufmännische Leitung Opernwerkstatt am Rhein

Die Kleine Zauberflöte - Kinderoper nach W.A. Mozart
Video abspielen

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

  • Bühnenmaße:  8m Breite x 6m Tiefe x 3,5m Höhe

  • Klavier oder Flügel

  • 6 Darsteller, 1 Musiker, 3 Techniker

DARSTELLER*INNEN

Sarah Bouwers, Lukas Eder,

Luzie Franke,  Alishia Funken, Diana Petrova, Kerstin Pohle, Alejo Ruiz, Mauricio Virgens

MUSIKER*INNEN

Chris Carter

KREATIVTEAM

  • Gesamtleitung: Sascha von Donat

  • Abendspielleitung: Agnes Fischer

  • Bühne und Kostüme: Saskia Vollmer

bottom of page